Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

Top News

Neuer Standort in Gummersbach

Für den Standort Gummersbach standen zum Jahresende große Veränderungen an. Im Oktober wurde die in den vergangenen 14 Jahren ans Herz gewachsene Villa Kohlgrüber mit ihrem besonderen Flair verlassen. Aufgrund der personellen Veränderungen in den letzten Jahren wurden in der Villa Kohlgrüber erhebliche Flächen vorgehalten, die nicht mehr genutzt werden. Auch die energetische Ausstattung des denkmalgeschützten Gebäudes entsprach nicht mehr heutigen Anforderungen.

Der Immobilienmarkt in Gummersbach wurde geraume Zeit beobachtet, um ein entsprechendes Objekt in zentraler Innenstadtlage und damit in Kundennähe zur Oberbergischen Kreisverwaltung, der Stadt Gummersbach und dem ASTO zu finden. Mit dem Objekt „Kaiserstraße 30“ wurde Anfang 2014 eine passende Räumlichkeit für den Standort Gummersbach gefunden. Aufgrund der Flächenreduktion konnten die Aufwände für Miete und Nebenkosten deutlich gesenkt werden.

Die neuen Büroräume sind im ehemaligen Gebäude der Dresdner Bank untergebracht und wurden durch den Eigentümer vollständig saniert. civitec hat die komplette 3. Etage bezogen. Die hellen, lichtdurchfluteten Räume sind barrierefrei zu erreichen.

Der Innenausbau wurde in enger Abstimmung mit civitec durchgeführt, um den erhöhten Anforderungen an die IT-Technik gerecht werden zu können.

Am neuen Standort steht wie in der Villa ein Multifunktionsraum für Besprechungen und Schulungen zur Verfügung. Mit den neuen Räumlichkeiten ist der civitec-Standort Gummersbach für die Zukunft gut aufgestellt.

JMe (auch Fotos) / WK

 

 

Top