Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

Top News

Prozessorientierter Datenschutz mit privacyGUARD

Als Referenzkunde für die öffentliche Verwaltung wurde der civitec (namentlich der bDSB Michael Phan) am 16.06.2016 zum Zweckverband Kommunale Datenzentrale Westfalen Süd (KDZ-WS) eingeladen.

Nach einer Einstiegsrunde wurde von einer bloßen Produktinformation zu einem Vortrag über den prozessorientierten Datenschutz an sich geschwenkt und aufgezeigt, wie privacyGUARD die Prozesse rund um den Datenschutz unterstützen kann.

Dargestellt wurden u.a. die prozessorientierte Aufarbeitung von Anfragen und die strukturierte Prüfung von Unternehmen (Kommunen) und Verfahren.

Das besondere Augenmerk der bDSB aus dem Verbandsgebiet des KDZ-WS galt jedoch der Bereitstellung von Verfahrensverzeichnis und Vorabkontrollen, was im civitec bereits beispielhaft mit privacyGUARD umgesetzt wird.

MP

 

2016-06-20 Prozessorientierung privacyGUARD MP 800px.jpg

Prozessorientierter Datenschutz mit privacyGUARD (Abb.: MP)

Top