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Erfolgreiches E-Government: Bereits 25% der An- und Abmeldungen von Hunden online

Der neue Online-Prozess „Hunde-Angelegenheiten“ auf der E-Government-Plattform des civitec erfreut sich bei den Bürgerinnen und Bürgern in Lindlar großer Beliebtheit.

Seit Anfang des Jahres wurden bereits 25% aller Anträge online eingereicht. Bei großen Hunden werden 25 Euro Anmelde-Gebühr fällig, die direkt online per giropay, Kreditkarte, PayPal oder auch seit neuestem per paydirekt bezahlt werden. Benötigte Unterlagen wie zum Beispiel der Sachkundenachweis können ebenfalls digital eingereicht werden.

Bis Ende 2018 plant der Zweckverband civitec die E-Government-Plattform bei allen Verbandsmitgliedern produktiv einzusetzen.

Weitere Informationen zum gesamten E-Government-Angebot können Sie der aktuellen Meldung der Gemeinde Lindlar entnehmen:

http://www.lindlar.de/tourismus-und-freizeit/aktuelles-und-termine/aktuelles-detail.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=391&cHash=9ddf91b4883cb1c560c77e7471a9acd0


ST / WK

 

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