Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

civitec - kommunaler IT-Dienstleister
für Städte, Gemeinden und Landkreise in NRW

Dienststelle Siegburg
Dienststelle Gummersbach
Dienststelle Solingen
Dienststelle Hennef

Anwendertreffen Wahlen

„Anwendertreffen Wahlen“ der civitec-Verbandsmitglieder in Troisdorf

Am 06.12.2018 hat civitec gemeinsam mit der kdvz Rhein-Erft-Rur zum „Anwendertreffen Wahlen“ der Verbandsmitglieder nach Troisdorf eingeladen. Der Sitzungssaal A der Stadt Troisdorf war mit gut 50 Personen voll besetzt und zeigt das große Interesse der Besucher*innen.

Im interaktivem Austausch wurden die Neuerungen im Votemanager live präsentiert und Anwendungsbeispiele gegeben.

Auch das neue Angebot einer Wahlhelfer-Lernplattform mit zahlreichen Informationen in passender inhaltlicher wie technischer Darstellung wurde zustimmend aufgenommen.

Auf Grund der positiven Rückmeldungen zur digitalen Informationsplattform für die Wahlhelfer wird den civitec-Gremien eine verbandsweite Einführung vorgeschlagen.

Ferner wurde auf zukünftige Schulungsangebote am Jahresanfang hingewiesen.

Alle Teilnehmer*innen sehen sich für die kommende Europawahl in jedem Fall gut gerüstet.

Informationen und Kontakt zum Leistungsbereich Wahlen erhalten Sie hier.

 

JM / WK

 

2018-12-06_112008_Anwendertreffen-Wahlen_JM_800px.jpg

„Anwendertreffen Wahlen“ der civitec-Verbandsmitglieder in Troisdorf. Bild: civitec.

Top