Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

Vitako intern 1/2019 (Februar)

Vitako intern (hier als PDF herunterladen) kommt sechs Mal im Jahr heraus, am Anfang eines geraden Monats.

Das E-Magazin informiert über aktuelle IT- und E-Government-Themen - aus der Binnenperspektive der kommunalen IT-Dienstleister. Es behandelt spannende und aktuelle Schwerpunktthemen aus der Welt der kommunalen IT, den Vitako-Mitgliedshäusern und Facharbeitsgruppen. Außerdem berichtet die Vitako-Geschäftsstelle hier über ihre Aktivitäten.

Aus dem Inhalt:

Durchdachte Positionen

  • Jahresrückblick 2018
    Ein ereignisreiches Jahr für Vitako
     
  • Im Gespräch
    Christian Uhr, Stadt Dortmund
     
  • Position beziehen
    Vitako veröffentlicht drei Positionspapiere

Mit einem traditionellen Rückblick auf das vergangene Jahr startet die neue Ausgabe des E-Magazins „Vitako intern“ und zeigt die wichtigsten Arbeitsergebnisse auf.
Unterdessen sind drei Positionspapiere zu Servicekonten, dem Portalverbund und zur Frage moderner Register entstanden, die Vitako im Laufe des Januars veröffentlicht hat.
Gleich zu Beginn seines Amtsantritts im IT-Planungsrat hat der Bremer Staatssekretär Henning Lühr der Vitako-Geschäftsstelle einen Besuch abgestattet und seine Pläne für das kommende Jahr skizziert.
Die Stadt Dortmund hat einen neuen Leiter im Personal- und Organisationsderzernat, Christian Uhr, der von seinen Digitalisierungsplänen berichtet.
Des Weiteren präsentiert die Rubrik „Aus der Branche“ spannende Entwicklungen aus den Mitgliedsunternehmen. Die KDVZ Frechen stellt beispielsweise einen digitalen Ablauf für den Posteingang vor, beim krz Lemgo ist eine IoT-Infrastruktur entstanden, und es gibt einen Geburtstag zu verkünden: Schleswig-Holstein feiert 50 Jahre Informationstechnik!

Dies und noch mehr können Sie in der aktuellen Ausgabe des E-Magazins lesen.

 

Vitako-intern_1_02-2019_400px.jpg

Vitako intern 1/2019 (Februar) - PDF-Dateigröße ca. 3,2 MB.

Top