Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

civitec - kommunaler IT-Dienstleister
für Städte, Gemeinden und Landkreise in NRW

Dienststelle Siegburg
Dienststelle Gummersbach
Dienststelle Solingen
Dienststelle Hennef

Windeck hat eine neue Bürgermeisterin

Alexandra Gauß, die von CDU, Grünen und FDP für das Amt vorgeschlagen wurde, hat bei der gestrigen Wahl 53,77 Prozent der Stimmen auf sich vereint.

Die gebürtige Windeckerin war bisher als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag tätig.

Bereits bis um 18:50 Uhr waren die Schnellmeldungen der 31 Stimmbezirke eingegangen. Die Wahl wurde über das Programm „votemanager“ durchgeführt. Für die Organisation und Präsentation war die Kommunale Datenverarbeitungszentrale (kdvz) Rhein-Erft-Rur zuständig, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

WK

Weiterführender Link:
https://wahlen.kdvz-frechen.de/civitec/buew2018_windeck/05382076/html5/Buergermeisterwahl_NRW_53_Gemeinde_Gemeinde_Windeck.html

 

Rathaus_Windeck_Wappen_800px.jpg
2018-11-18 Gesamtergebnis BM-Wahl Windeck Votemanager.jpg

Bildquelle: wahlen.kdvz-frechen.de / votemanager.de

Top